Lage

Unser Hof liegt auf einer Anhöhe über Hessigheim zwischen Feldern und Weinbergen. Man hat einen tollen Ausblick auf die Stadt Besigheim und den Stromberg.
Hessigheim ist ein kleiner Weinort zwischen Stuttgart und Heilbronn. Ein Geschichtsschreiber sagt über den Ort: "Als Gott der Herr die Welt erschuf, scheint er es mit den zukünftigen Hessigheimern besonders gut gemeint zu haben."
Er liegt malerisch schön an einer Neckarschleife, inmitten eines Landschaftsschutzgebiets. An den Südhängen wächst hervorragender Wein, die sandigen Böden in der Talaue sind bestens zum Kartoffelanbau geeignet und die tiefgründigen Böden auf der Ebene sind eine gute Voraussetzung für den Ackerbau.
Der gute Wein, die terassierten Steillagen und die Hessigheimer Felsengärten, eine einmalige geologische Felsschlucht, sind auf alle Fälle ein Ausflug wert.

zurück